Ja genau, ich habe mich entschieden nicht die ganze Strecke von Bellinzona nach Tesserete zu laufen. Das Streckenprofil und die 24 Kilometer sind mir schlichtweg zu viel.
Und ich hatte recht mit Zug und Postauto nach Isone zu fahren und von dort zu starten. Es waren auch so noch sehr anstrengende 14 Kilometer bis zum Ziel in Tesserete. Erst ging es steil und stetig um 400m aufwärts. Am Ende dann wieder um 600km runter. Am Ende standen 15,3km 500m hoch und 700m runter auf meiner Uhr.
Zwischendurch hatte ich mich nämlich noch kurz verlaufen. Heute ist mir nämlich auch klar geworden, dass auch ich nicht unfehlbar bin. Das konnte nur passieren weil ich die Kopfhörer zum aufladen in das Case gesteckt hatte. Sonst habe ich die Dinger stets im Ohr damit mich die freundilche Dame der Navigation sofort warnt wenn ich vom Weg abkomme. Hat Sie auch versucht. Nur habe ich Ihr Stimmchen in meiner Hosentasche erst zu spät wahrgenommen.
Daneben war es wieder ein wunderschöner Tag den ich sehr genossen habe. Einmal sass ich auf einer Box einer Wasserfassung. Hörte dem Vogelgezwitscher zu, während ich mich ausruhte und dazu eine Trinkpause machte.
Einer der Vögel animierte mich Ihm zu Antworten. Also fing auch ich an zurückzupfeifen. Und siehe da, wir führten ein echtes Zwiegezwitscher. Wenn ich aufhörte tat er dasselbe. Fing ich wieder an, tat er es mir gleich. Eine wunderschöne Erfahrung.
Irgendwann setzte sich ein dunkler Schmetterling neben mich auf die Box. Still sass er da und rührte sich auch nicht als ich ihn ansprach. Ich taufte ihn Blacky und bewunderte die schöne Zeichnung auf seinen Flügeln, während ich mich gleichzeitig mit dem Vogel unterhielt. Irgendwann flog der Vogel weg und auch der Schmetterling hatte wohl noch anderes vor.
Also packte ich meine Siebensachen und machte mich weiter auf den Weg. Wenig später entdeckte ich den Schmetterling am Wegesrand der mich offenbar verabschieden wollte. Er wedelt mit den Flügel zum Abschied. Wandern regt die Fantasie an und ist einfach wunderschön.
Irgendwann erreichte ich das schöne Städchen Tesserete und damit mein heutiges Nachtlager.
Damit wieder einmal Tschau a domani. E grazie per essere qui.
Euer Swiss 🌹🌹🌹♥️










Das wärs für heute.

