Und ich habe soo gut geschlafen… bloss etwas lange. 08:15 leuchtete mir die Armbandur hämisch entgegen. Dabei wollte ich doch um die Zeit bereits unterwegs sein! Na dann, jetzt bringts auch nichts mehr. Sie haben zwar für heute Abend Regen angesagt. Aber erst mal Fühstück.
Bis ich loszog wars halb zehn. Wird es halt etwas später in Bellinzona. Das Hotel ist gebucht alles klar. Heute standen 28km auf dem Plan. Eine ganz schöne Strecke meine Güte.
Zum Glück wehte zeitweise ein zügiger Wind der wohltuend durch meine Schweissnassen Haare wehte und mein übriggebliebenes Gehirn am laufen hielt. Ich meine natürlich das dieses Etwas mich am laufen hielt. Oft war mir so heiss, dass ich vergass warum ich überhaupt hier war. Bisschen wohl auch dem Alter geschuldet! (Ihr wisst, jetzt ist Bewunderung fällig) 😁 Ach, so schön siebzig zu sein.
Es ging alles mehr oder weniger dem Fluss entlang der dem Tessin seinen Namen gab, dem Ticino. Meist ging es durch traumhafte Wälder die mir grosszügig Schatten spendeten. Es wurde sehr heiss für ende Mai. Das Thermometer kletterte auf 32°C, im Schatten wohlgemerkt. An der Sonne? Mamma mia!
Mein Alter verriet ich natürlich jedem der es wissen wolte, auch denen die nicht fragten. Es gab bewundernde Blicke und Aussagen. Sowas wie : so alt sehen Sie aber wirklich nicht aus! Mann, dass geht sowas von runter wie Butter. Weil ansonsten bist Du bloss ein altes Vehikel das dumm im Weg steht. Welcher siebziger kennt das nicht. Da nimmt man halt was es eben noch gibt.
Zurück zur Wanderung. Je näher ich Bellinzona kam umso mehr verdüsterte sich der zuvor blaaue Himmel. Und umso schwerer wurden meine Beinchen. Es reicht gerade so zum Hotel ohne dass es regnete. Da liege ich nun und bin echt froh hier zu sein. Wie es Morgen weitergeht weis ich auch nicht.
Es steht eine Monsteretappe bevor. 1200 Meter hoch und 1000 Meter wieder runter. Und das über 24 Kilometer. Keine Ahnung ob ich das schaffe. Ich versuche mal etwas Gepäck loszuwerden und sende ein paar Sachen zurück. Zb. die Küche, weil die brauche ich nicht mehr. Dann ein paar Kleider und etwas vom Ladezeugs.
Ich melde mich Morgen wieder. Danke, das Ihr mir noch immer folgt!
Euer Swiss 🌹🌹🌹♥️









Stühle auf dem Hochseil?


Damit endet der Blog von heute.

Guete Aabe, das isch ja wider gwautig, was du bi dire Louferei aues gsesch u erläbsch. U vowäge 70gi..settigi Herusforderige würde nid emau viu Jüngeri i Chouf näh..auso eifach Chapeau u machs witer eso guet..u danke für diner Blogs u Föteli- schlaf guet Heidi
Guete Abe Heidi
Danke für Di Kommentar u das immer wider derbi bisch! Morn mues ig chli zrügg schrube. Ig bi wie me so schön seit uf der Schnurre. Ig wirde der Bus näh für die gröschti stigig u gah ersch in Isone uf e Trail. Es si de nume no 12 Kilometer bis Lugano. Aber glich no 1000 Meter nidsi u öppe 320 Meter obsi. Macht zämegrächnet glich no 12 + 3 + 5 = 20 Leischtigs Kilometer. Das längt für morn. Schlafen Sie gut u bis morn.